Was gibt es neues in der Hunters-Welt
Neues von Facebook
3 months ago
Spielbericht: Do or Die – Hunters scheiden im Halbfinale aus![]()
Do or Die
Mit diesem klaren Auftrag machten sich die Hunters Nürnberg – eine Woche nach dem ausgefallenen Spiel in Pegnitz – auf den Weg nach Mitterteich. Trotz dezimiertem Kader und nur zwei spielfähigen Reihen war das Ziel eindeutig: die Serie ausgleichen und weiterhin vom Finale träumen.![]()
Der Start verlief jedoch alles andere als ideal. Die Hunters brauchten einen Moment, um ins Spiel zu finden – einen Moment, den Kulmbach eiskalt ausnutzte. Ein kleiner Fehler bei der Puckannahme, ein schneller Abschluss, und bereits 15 Sekunden nach dem ersten Bully stand es 1:0 für die Hausherren.![]()
Nach kurzem Schütteln stabilisierten sich die Hunters und hielten Kulmbach ordentlich Paroli. Der Fokus lag klar auf der Defensive, mit der Hoffnung auf schnelle Konter. Doch durch unnötige Strafen nahm man sich selbst wichtige Momente, um offensiv Akzente zu setzen.
Wer nur verteidigt, kann keine Tore schießen – und so kam es, wie es kommen musste: Rund fünf Minuten vor Drittelende wurde ein weiterer Puck schlecht verteidigt, Kulmbach lief alleine auf den Goalie zu und erhöhte auf 2:0. Immerhin brachte man das Drittel anschließend ohne weiteren Schaden über die Zeit.![]()
In der Pause hieß es: durchatmen, sortieren, weitermachen.![]()
Doch schon im zweiten Abschnitt machten sich die ersten Probleme bemerkbar. Die Kräfte schwanden sichtbar – und gegen ein schnelles, gut rotierendes Team wie Kulmbach fiel das doppelt ins Gewicht. In Überzahl konnten die Hunters zwar Druck erzeugen und einige Abschlüsse herausspielen, Zählbares sprang jedoch nicht heraus. Stattdessen nutzten die Gastgeber zwei Chancen eiskalt aus – begünstigt durch unglückliche Vorlagen der Hunters und abgefälschte Scheiben durch Verteidigerbeine.![]()
Ob es Frust war oder schlicht Pech: Wieder gab es eine Strafe gegen die Hunters. Trotz der zunehmenden Müdigkeit kämpfte das Team jedoch aufopferungsvoll und ließ in Unterzahl keinen weiteren Treffer zu. Mit 4:0 ging es in den letzten Abschnitt.![]()
Doch Aufgeben war keine Option. Auch nach dem fünften Kulmbacher Treffer zur Mitte des Drittels spielten die Hunters weiter, warfen alles rein, was an diesem Abend möglich war und hielten den Rest des Spiels stabil.![]()
Fazit:![]()
Die stark aufspielenden Kulmbach Lions 2 ziehen verdient ins Finale ein. Glückwunsch an dieser Stelle.
Die Hunters haben alles dagegengehalten, was mit dem kleinen Kader möglich war, und brauchen sich nicht zu verstecken. ![]()
Ein großes Dankeschön geht an die mitgereisten Fans und Unterstützer, die das Team bis zum letzten Wechsel angefeuert haben.![]()
Damit verabschieden sich die Hunters aus der DNHL‑Saison – aber eines ist sicher:
Nächstes Jahr greifen wir wieder an!![]()
#dnhl6 #noRefsnoGame #GoHunters #kulmbachlions
… See MoreSee Less
4 months ago
🔥 STILL DO OR DIE! 🔥![]()
Am Sonntagabend sind die Nürnberg Hunters im zweiten Halbfinalspiel zu Gast bei den Kulmbach Lions 2.![]()
Nachdem der vorherige Termin im wahrsten Sinne ins Wasser fiel, nun der Nachholtermin.![]()
Nach der knappen 1:2‑Niederlage im ersten Duell heißt es jetzt nur noch: Siegen – oder frühzeitig in die Sommerpause gehen.![]()
Alles oder nichts. Vollgas bis zur letzten Sekunde.![]()
Wir freuen uns auf ein spannendes und hart umkämpftes Spiel!![]()
Let’s hunt!![]()
#dnhl6 #GOHUNTERS #kulmbachlions #noRefsnoGame
… See MoreSee Less
4 months ago
🔥 DO OR DIE! 🔥![]()
Am Sonntagabend sind die Nürnberg Hunters im zweiten Halbfinalspiel zu Gast bei den Kulmbach Lions 2.![]()
Nach der knappen 1:2‑Niederlage im ersten Duell heißt es jetzt nur noch: Siegen – oder frühzeitig in die Sommerpause gehen.![]()
Alles oder nichts. Vollgas bis zur letzten Sekunde. ![]()
Wir freuen uns auf ein spannendes und hart umkämpftes Spiel!![]()
Let’s hunt!![]()
#dnhl6 #GOHUNTERS #kulmbachlions #noRefsnoGame
… See MoreSee Less
4 months ago
Playoffs Baby! ![]()
Als Dritter hätten die Hunters beim Tabellenzweiten in Kulmbach vorstellig werden sollen, welche das Heimrecht für die Serie hatten. Doch durch ungewöhnliche Umstände hieß es nun auf einmal: 1. Spiel Heimspiel in Nürnberg! ![]()
Etwas Chaos entstand bereits vor dem Spiel durch die Gegebenheiten in der Arena, da aufgrund des Belegungsplans keine Kabinen zur Verfügung standen. Sportlich ging es dagegen etwas geordneter zu und beide Mannschaften kamen ordentlich aufs Eis. ![]()
Der Beginn war ein Abtasten und Nadelstiche auf beiden Seiten setzen, Kulmbach versuchte es immer wieder mit seinen schnellen Außenstürmern, doch die Hunters konnten diese ausbremsen und spielten die Scheibe wieder aus dem Drittel hinaus. Im Gegenzug konnte man ein paar Akzente nach vorne setzen, die Chancen konnten aber nicht verwertet werden.
Ein hin und herwogendes Drittel war recht spannend anzusehen, auch die zwei Überzahlspiele zu Beginn und Ende des Drittels für Kulmbach brachten einige gefährliche Situationen mit sich, doch die Hunters waren in Gemeinschaftsarbeit in der Lage alle Versuche der schnellen Kulmbacher zu stoppen.
So ging es mit einem gerechten 0:0 in die erste Drittelpause.![]()
Auch das zweite Drittel wurde von beiden Mannschaften mit viel Tempo gespielt, allerdings schlichen sich die ersten Unkonzentriertheiten ein und so hagelte es einige Strafen, zuerst für die Gäste aus Kulmbach. Konzentriert spielende Hunters erarbeiteten sich einige Chancen, doch die Scheibe wollte einfach nicht in das Tor der Kulmbacher.
Dann gab die zweite Reihe der Hunters noch einmal Vollgas und knapp eine Minute nach Beginn der Strafzeit schob Martin Teras die Scheibe vor das Tor, Kulmbachs Torhüter konnte noch parieren doch Justin Jones stand goldrichtig und versenkte die Scheibe. 1:0! Endlich ein Tor der Hunters, noch dazu im Powerplay und die Euphorie war groß.
Gemeinsam schob man sich an, stellte sich gegen die Angriffe der Kulmbacher und gab keinen Meter verloren. An manchen Stellen war man dann leider etwas übereifrig und so hagelte es erneut eine Strafe für die Hunters. Doch das Unterzahl der Hunters war weiter richtig gut und die Kulmbacher kamen weiter nicht zu gefährlich in die Nähe des Goalies in Weiß.
Trotzdem wurde das Spiel zerfahrener und unkonzentrierter und es gab einige Strafen, welche allerdings auf beiden Seiten ungenutzt blieb. Zwei Minuten vor Schluss des zweiten Drittels gab es noch einmal eine Überzahl für die Hunters, die fest entschlossen waren hier noch ein Powerplaytor zu erzielen.
Allerdings stellten sich die Hunters nun wortwörtlich selbst ein Bein, denn die gegen die Hunters ausgesprochenen Strafe wegen Beinstellen egalisierte die Anzahl der Spieler auf dem Feld wieder. Doch auch das vier gegen vier wurde von keiner Mannschaft genutzt, auch wenn Kulmbach wieder etwas mehr Chancenanteile hatte.![]()
Gegen Ende des zweiten Drittels geriet ein Hunter mit einem Kulmbacher an der Bande aneinander, weswegen das dritte Drittel mit 2 Minuten Strafzeit gegen Kulmbach und 2+2 Minuten Strafzeit auf Seite der Hunters begann – zusätzlich lief noch die Strafe aus dem zweiten Drittel ab. Doch die damit entstandene Minute 3:5 Unterzahl für die Hunters wurde geschlossen weg verteidigt, obwohl einige Schüsse nur vom starken Schlussmann der Hunters pariert werden konnte. Doch wie es dann immer so ist, machst du vorne keine Glocke, bekommst du sie. ![]()
Und genau so war es. Die Strafen waren abgelaufen, erfolgreich hatte man in Unterzahl gespielt, doch zwei Unaufmerksamkeiten gepaart mit Hektik gaben Kulmbach innerhalb von vier Minuten die Gelegenheit das Spiel zu drehen. 1:2![]()
Eine Minute vor Schluss nahmen die Hunters noch einmal eine Auszeit, um sich zu fokussieren. Die Entscheidung fiel dann schnell: man wollte alles versuchen, um das Spiel noch zu drehen. Also Goalie raus und sechs Mann aufs Eis bringen.
Doch auch das sollte nicht von Erfolg gekrönt sein, denn man merkte den Hunters die Hektik an, die Pässe waren zu ungenau und zu häufig gab man dem Gegner Gelegenheit an die Scheibe zu kommen. Guter Versuch, es war in Summe aber dann zu zerfahren und unkoordiniert. ![]()
Die Schlusssirene ertönte kurz darauf und beendete alle Hoffnungen der Hunters sich ins Penaltyschießen zu retten. ![]()
Ein Kulmbacher verletzte sich leider bei einer Aktion hinter dem Tor, an dieser Stelle noch einmal gute Besserung und auch ein Danke an die Sanitäter, die so schnell zur Hilfe geeilt sind.![]()
Einmal mehr müssen wir uns mangelnde Chancenverwertung vorwerfen, denn der Gegner war mit seinen zwei Chancen und dem gehörigen Quäntchen Glück einfach erfolgreicher.
Hat nicht sollen sein, doch das nächste Spiel steht schon in einer Woche an: 22.02. 20:30 in Pegnitz. Und eines ist klar definiert: Ziel ist ein Sieg und Erzwingen des Spiels 3!![]()
Vielen Dank an die Kulmbach Lions 2 für ein spannendes Spiel.![]()
Ebenso ein großes Dankeschön an die Schiedsrichter, die Zeitnahme, die zahlreichen Zuschauer und alle Helfer.![]()
#dnhl6 #noRefsnoGame #GoHunters #kulmbachlions
… See MoreSee Less
4 months ago
🔥 PLAYOFF‑START DAHEIM 🔥![]()
Das eigentlich in Kulmbach geplante erste Halbfinalspiel wurde wetterbedingt abgesagt – deshalb eröffnen die Nürnberg Hunters die Best‑of‑Two‑Serie zu Hause gegen die Kulmbach Lions 2.![]()
Die Lions gehen als Favoriten ins Duell, aber die Hunters wollen gleich im ersten Spiel ein Ausrufezeichen setzen. ![]()
Heimspiel. Playoffs. Alles geben.![]()
Let’s hunt! 🏒
… See MoreSee Less